Nationalteams
Faustball-Förderverein Faustina

FAUSTINA e.V. unterstützt Leistungs- und Spitzen-Faustball der weiblichen Nationalmannschaften.

FFKF
... Der Freundes- und Förderkreis Faustball e.V. unterstützt den deutschen Faustball-Nachwuchs
GEMÜ
... unterstützt die Frauen-Nationalmannschaften
Obst vom Bodensee
... fördert die Frauen-Nationalmannschaften
JAKO
...unsere Bundesligisten vertrauen auf JAKO
Shop

Aufkleber, Flyer, Bücher etc. online bestellen

GHP
GHP unterstützt den Spitzenfaustball der männlichen Nationalmannschaften
KAMMACHI Logistic ist neuer Partner des Faustball-Weltmeisters
JAKO
...unsere Bundesligisten vertrauen auf JAKO. Einkauf über einen DFBL Berechtigungsschein zu äußerst günstigen Konditionen bei der Geschäftsstelle erhältlich!
Ludwig
.... neuer Partner der DFBL !
GEMÜ
GEMÜ unterstützt den Spitzenfaustball der weiblichen Nationalmannschaften
Sie sind hier: Startseite » Nationalteams » Frauen  · 

Frauen

Im Bereich seiner weiblichen Auswahlen stellt der Deutsche Faustball vier rangfolgende Kader, die im Rahmen eines gesamtheitlichen Konzepts zusammen gezogen, ausgebildet und von den zuständigen Bundestrainerinnen geführt werden.

Weitere Inhalte

  • Frauen-Nationalmannschaft A-Kader
    In der Frauen-Nationalmannschaft stehen die besten deutschen Faustballerinnen. Nach mehreren Auswahllehrgängen werden sie von der zuständigen Bundestrainerin aus den DFBL-Vereinen nominiert.
    [Mehr]
  • Deutscher Juniorinnen-Kader B-Kader
    Der nationale Juniorinnen-Kader gilt vorrangig als Basis für jüngere, entwicklungsfähige Faustballerinnen, die auf dem Sprung in den A-Kader stehen. Schon ganz auf Nachhaltigkeit ausgerichtet gehören dem Juniorinnen-Kader ausschließlich Akteure bis zum vollendeten 21. Lebensjahr an.
    [Mehr]
  • Nationalmannschaft der weiblichen Jugend U18 C-Kader
    Bei der weiblichen Jugend werden von der zuständigen Bundestrainerin die besten Faustballerinnen der Altersgruppen 15 bis 18 Jahre für den Kader der Deutsche Jugend-Nationalmannschaft nominiert. In Deutschland gibt es ca. 6000 Faustballerinnen dieser Kategorie
    [Mehr]
  • Nationalmannschaft der Schülerinnen (D-Kader, U13-U15)
    Im Rahmen eines ganzheitlichen Ausbildungskonzepts schließen die jährlichen, auf Bundesebene stattfindenden Auswahl- und Schulungsmaßnahmen (noch) mit der symbolischen Berufung einer Schülerinnen-Nationalmannschaft. Stimmen noch weitere Voraussetzungen, finden schon bald Schülerinnen-Länderspiele statt. Konzeptionsgerecht werden diese Auswahl-Lehrgänge von den Bundestrainerinnen geleitet.
    [Mehr]