FAUSTINA e.V. unterstützt Leistungs- und Spitzen-Faustball der weiblichen Nationalmannschaften.

Ratingen (DFBL/jal) — Sowohl für den C-Kader als auch für den Bereich des U 13-U 15 Lehrgangs stehen die Lehrgangsmaßnahmen für 2011 fest. Die Einladungen für den U 13- U 15-Lehrgang sind von Roland Schubert versandt worden. Leider hat sich ein Fehler in die Einladung eingeschlichen!
Der Lehrgang findet in diesem Jahr in Ahlhorn statt, da es sich in diesem Jahr um das Pfingstwochende handelt, läuft der Lehrgang also von Freitag, den 10. Juni 2011 bis Montag, den 13. Juni 2011 (Abreise ist also am Montag, den 13. Juni!)
Roland entschuldigt sich für diesen Fehler und bittet alle eingeladenen Spieler, möglichst bald die Rückmeldung oder einen kurzen Hinweis zu
schicken, wenn es in diesem Jahr nicht passt.
Bereits kurz nach dem Versand der Einladungen haben sich Trainer gemeldet, die gleichwertige Spieler noch berücksichtigt haben möchten.
Der Lehrgang umfasst wieder weit mehr als 60 Jugendliche. Er ist viel umfangreicher geworden als ursprünglich geplant. Wir sind sehr froh
darüber, dass es so viele Talente in Deutschland gibt, aber jeder kann eben nicht eingeladen werden. Besonders bei der U 13 ist es schwierig,
Aus der Vielzahl der Meldungen die Spieler einzuladen, die von dem Lehrgang wieder viele Anregungen nach Hause mitnehmen sollen. Erst in
den späteren Jahren wird sich zeigen, wer es dann bis in die engere Auswahl zur Nationalmannschaft schafft, bis dahin sind noch viele
Möglichkeiten, sich den verantwortlichen Trainern zu zeigen.
Der C-Kader-Lehrgang zur Vorbereitung der diesjährigen Europameisterschaft der Jugend in Jona/Schweiz Anfang Juli findet vom 2. - 5. Juni 2011 in Bardowick statt. Eingeladen sind neben den erfahrenen Spieler, die bereits bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr in Spanien Erfahrungen gesammelt haben, auch einige jüngere Spieler. Es findet aber nur ein Nominierungslehrgang statt. bei dem die zehn Spieler für die EM nominiert werden.
Im Oktober 2011 finden dafür zwei Regionallehrgänge als Start der Vorbereitung für die U18-Weltmeisterschaft 2012 statt, die vom 26. - 29. Juni 2012 in Cali/Kolumbien ausgerichtet werden. Der Perspektivkader soll bereits in diesem Jahr gesichtet und dann auf die schwierige Mission "Titelverteidigung" vorbereitet werden.
Roland Schubert